AGBs

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB Stand: 01. Januar 2024)

1 Anwendbarkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Reinigungsverträge und Dienstleistungen zwischen der Umzugshelden AG als Auftragnehmer und ihren Kunden als Auftraggeber.

2 Umzugshelden AG's Obligations

Die Umzugshelden AG ist verpflichtet, angenommene Aufträge vertragsgemäß und mit der gebotenen Sorgfalt auszuführen. Bei fehlerhaften Objektdaten muss die Umzugshelden AG den Vertrag am Ausführungstag anpassen. Bei Nichtbeachtung besteht kein Anspruch auf Vertragsanpassung.

3 Pflichten des Kunden

Der Kunde hat nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Bei Abweichungen zwischen Vertrag und Angaben vor Ort kann es zu einem angemessenen Zuschlag der Umzugshelden AG kommen.

4 Ausführung

Reinigungsarbeiten für leerstehende Wohnungen oder Einfamilienhäuser werden zwischen dem Kunden und der Umzugshelden AG vertraglich vereinbart. Die Umzugshelden AG verpflichtet sich, die ihr übertragenen Reinigungsleistungen gewissenhaft und gewissenhaft auszuführen.

5 Preise und Grundlagen

Die Preise für Reinigungsleistungen werden zwischen dem Kunden und der Umzugshelden AG vertraglich vereinbart. Die Umzugshelden AG behält sich das Recht vor, Reinigungsaufträge unter bestimmten Voraussetzungen abzulehnen oder zusätzliche Gebühren zu verlangen.

6.1 Füllen von Dübellöchern

Auf Wunsch verfüllt die Umzugshelden AG Dübellöcher. Die Entscheidung über die Verfüllung oder Reparatur liegt jedoch im Ermessen der Umzugshelden AG. Allfällige Farbunterschiede oder Unebenheiten der Wände durch das Ausfüllen von Dübellöchern werden von der Umzugshelden AG nicht übernommen. 

6.2 Entsorgung

Entsorgungsleistungen sind nicht im Preis inbegriffen, es sei denn, sie werden im Voraus unter Angabe der Einzelheiten gebucht. 

 

6.3 Zusätzliche schmutzige Objekte/Benachrichtigung

Für schwere Verunreinigungen, die bei der Reinigung festgestellt werden, können zusätzliche Gebühren anfallen. Die Umzugshelden AG behält sich das Recht vor, die Verwaltung bzw. den Vermieter über den Zustand der Immobilie zu informieren.

7 Zahlungsbedingungen

Es werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter Bargeld, Kreditkarte, PayPal und TWINT. Bei Nichtzahlung wie vereinbart können zusätzliche Kosten anfallen.

8 Versicherungsschutz/Haftung

Die Haftung der Umzugshelden AG ist mit gewissen Einschränkungen durch eine Betriebshaftpflichtversicherung gedeckt. Eine Haftung für Schäden, die über eine bestimmte Höhe hinausgehen, ist ausgeschlossen.

9 Kündigungsfrist

Die Stornierung von Bestellungen muss schriftlich erfolgen, wobei für verspätete Stornierungen bestimmte Gebühren anfallen.

10 Kündigung durch die Umzugshelden AG

Die Umzugshelden AG behält sich das Recht vor, Verträge unter bestimmten Voraussetzungen zu kündigen.

11 Beschwerden

Beanstandungen müssen unverzüglich nach der Reinigung gemeldet werden.

12 Liefergarantie

Die Umzugshelden AG garantiert bei Bedarf eine Nachreinigung.

13 Annahme der Bedingungen

Mit der Bestellung erklären Sie sich mit diesen Geschäftsbedingungen einverstanden.

14 Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Auftragsabwicklung genutzt und im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

15 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für vertragliche Streitigkeiten gilt schweizerisches Recht und die Zuständigkeit der Gerichte am Sitz der Umzugshelden AG.

Warum detaillierte Informationen?

Ein Aufzug erleichtert den Umzug und führt zu tieferen Kosten.

Warum detaillierte Informationen?

Das Stockwerk, auf dem sich Ihre Wohnung befindet, kann hat einen Einfluss auf die Servicedauer haben.

Warum detaillierte Informationen?

Das Stockwerk, auf dem sich Ihre Wohnung befindet, kann hat einen Einfluss auf die Servicedauer haben.

Warum detaillierte Informationen?

Die Entfernung zwischen Ihrer aktuellen Adresse und Ihrer neuen Adresse kann die Reisekosten unserer Partner beeinflussen. Das Servicedatum wird benötigt, damit unsere Partner die Verfügbarkeit an diesem Datum prüfen können. Sie können das Datum jedoch später ändern, wobei wir Ihnen gerne helfen. Ihre persönlichen Kontaktdaten benötigt MOVU, um Sie über Ihre Offerten zu benachrichtigen oder sie im seltenen Falle von notwendigen Abklärungen anzurufen. Unsere erfahrenen Umzugsexperten helfen Ihnen dabei, die beste Übereinstimmung zwischen Ihren Wünschen und den eingegangenen Offerten zu finden.

Warum detaillierte Informationen?

Je nachdem, wie viele Kartons, Taschen und Koffer Sie umziehen werden, kann dies die benötigte LKW-Größe beeinflussen. Dies ist wichtig, damit unsere Partner ihren Lkw nicht überladen.

Warum detaillierte Informationen?

Je nachdem, wie viele Stockwerke Ihr Haus hat, kann dies die Servicedauer beeinflussen. Für die Übergabereinigung kann das bedeuten, dass unsere Partner ihr Equipment mehrmals hoch und runter tragen müssen.

Warum detaillierte Informationen?

Die Storenart beeinflusst die Servicedauer.
Auf diesem Bild sind 2 normale Fenster abgebildet.
Auf diesem Bild sind 2 Fensterwände abgebildet.
Auf diesem Bild sind 4 Fenstertüren abgebildet.

Warum detaillierte Informationen?

Je nachdem, welche Fenster gereinigt werden müssen, kann dies die Servicedauer und das benötigte Equipment beeinflussen.

Warum detaillierte Informationen?

Abhängig von der Badfläche kann sie die Servicedauer beeinflussen.

Warum detaillierte Informationen?

Die Reinigungsbedingungen und/oder zusätzlichen Reinigungsanforderungen kann die Servicedauer und das benötigte Equipment beeinflussen.

Warum detaillierte Informationen?

Detaillierte Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Offerten so präzise wie möglich sind. Einige Fragen können einen großen Einfluss auf den Preis der Dienstleistung haben. Deshalb erfassen wir so viele Details wie möglich. Dies hilft Unstimmigkeiten während der Serviceerbringung zu vermeiden.

Warum detaillierte Informationen?

Je nach Länge und Beschaffenheit des Weges bis zu Ihrer Haustür, kann dies Einfluss auf die Servicedauer und das notwendige Equipment haben.

Warum detaillierte Informationen?

Diese Informationen geben unseren Partnern einen allgemeinen Eindruck über den Platz. Bei der Übergabereinigung beeinflusst sie den Servicepreis.

Warum detaillierte Informationen?

Die Anzahl Stockwerke Ihres Hauses haben einen Einfluss auf die Servicedauer.

Warum detaillierte Informationen?

Detaillierte Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Offerten so präzise wie möglich sind. Einige Fragen können einen großen Einfluss auf den Preis der Dienstleistung haben. Deshalb erfassen wir so viele Details wie möglich. Dies hilft Unstimmigkeiten während der Serviceerbringung zu vermeiden.