Infos zur Besichtigung

Mit unserer kostenlosen Besichtigung gelingt Ihr Umzug stressfrei

Mit einer Besichtigung können wir eine massgeschneiderte Offerte für Ihren Auftrag anfertigen. Wir ermitteln bei der Besichtigung für den Umzug Ihr Umzugsgut, die Auszugs- und Einzugsadresse, sowie die Tragedistanzen und das benötigte Verpackungsmaterial. Bei der Endreinigung werden die Anzahl Zimmer, der Verschmutzungsgrad der Wohnung und auffällige Zusatzarbeiten begutachtet. Bei Räumungen oder Entsorgungen nehmen wir genau auf, was entsorgt werden sollte und klären allenfalls Möglichkeiten für eine Muldenstellung vor Ort ab. Ebenfalls gibt uns die Besichtigung die Möglichkeit uns als Unternehmen bei Ihnen vorzustellen und Ihnen den Gesamtablauf zu erklären oder individuelle Kundenwünsche zu bearbeiten.

Eine Besichtigung für Umzug ist nicht notwendig, wenn das Umzugsgut nur einige Möbelstücke umfasst oder falls Sie bereits eine ausgearbeitete Inventarliste besitzen.

Eine Besichtigung für die Endreinigung ist bei kleinen Wohnungen bis 4.5 Zimmer nicht nötig, da wir Pauschalpreise für die Endreinigungen anbieten. Wichtig bei der Offerten Anfrage ist es, die richtige Quadratmeteranzahl anzugeben!

Eine Besichtigung für Räumung / Entsorgung ist nicht notwendig, wenn das Entsorgungsgut nur einige Möbelstücke umfasst oder falls Sie bereits eine ausgearbeitete Inventarliste besitzen.

Eine Besichtigung für den Umzug ist meistens bei Komplettumzügen oder Umzügen ins Ausland nötig. Z.B., wenn eine Wohnung komplett umgezogen wird inkl. Balkon- und Kellerinventar.

Eine Besichtigung für die Endreinigung, empfehlen wir nur ab Wohnungsgrössen / Hausgrössen von mehr als 5 Zimmern oder 160 m2 Fläche. Auch benötigt es eine Besichtigung, wenn einer der folgenden Fälle auftritt:

Eine Besichtigung für Räumung / Entsorgung ist meistens bei Kompletträumungen oder Wohnungen mit viel Inventar nötig.

*In jedem Fall empfehlen wir bei kleineren Anfragen oder Aufträgen Bilder der Wohnung oder der Gegenstände zu machen und uns diese per Mail an info@cleanprofis.ch oder info@umzugprofis.ch zu senden. So wird Ihr Anliegen innert kurzer Zeit bearbeitet.

Unser Berater nimmt vor Ort die nötigen Daten zur Offerten Stellung auf und macht je nach Situation Bilder vom Inventar für den Umzug / Räumung / Entsorgung oder der Wohnung für die Endreinigung. Ihre Daten werden gem. schweizerischem Datenschutzgesetz gewahrt. Somit bleiben Ihre Daten nur intern bei uns und werden keinesfalls weitergegeben.
Im Normalfall dauert eine Besichtigung zwischen 20 und 30 Minuten. Bei grösseren und komplexeren Aufträgen kann die Besichtigung jeweils bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen.
Eine Besichtigung ist bei uns kostenlos und unverbindlich. Es können gem. unseren AGBs nur Stornogebühren anfallen, wenn die Besichtigung nicht wahrgenommen wird und wir nicht mindestens 24h vorher informiert worden sind.
Wenn Ihr Auftrag nicht besonders umfangreich ist, können wir oft schon während der Besichtigung Preiseinschätzungen an Sie abgeben. Bei umfangreichen Aufträgen oder z.B. Umzügen ins Ausland ist das meistens nicht möglich, jedoch erhalten Sie innerhalb 1-2 Tage durch uns Ihr massgeschneidertes Angebot bequem als PDF per Mail & per Post in physischer Form.

Kostenlose Offerte einholen

Mit den Umzug Umzugshelden erhalten Sie einen bequemen Umzugsservice inklusive Abbau, Entsorgung, Räumung und Transport zum Festpreis.

Weitere Offerten

Eine Besichtigung ermöglicht mehrere Angebote für verschiedene Dienstleistungen wie Umzüge, Reinigungen, Entsorgungen und Endreinigungen.

Umweltfreundlich

Haben Sie gewusst? Sie können uns ganz einfach ein Video Ihrer Wohnung oder Fotos direkt mit Ihrer Anfrage per E-Mail senden. Auf diese Weise entfällt die Notwendigkeit einer physischen Besichtigung, was unserer Umwelt zugutekommt. Bei jeder Besichtigung entstehen durchschnittlich Emissionen von etwa 145,8g CO2 pro Kilometer während der Autofahrt.

Sicherheit geht vor

All unsere Mitarbeiter achten darauf, dass das komplette Umzugsgut stets professionell, sprich sicher, transportiert wird. Sollten zum Beispiel die Platzverhältnisse in unseren Transportern nicht genügen, fahren wir für Sie gerne zwei-, drei- oder gar viermal zischen den Wohnungen hin und her. Oder wir fordern gleich einen zusätzlichen Transporter an – eine ausreichend grosse Flotte haben die Umzugprofis ebenfalls in der Hinterhand. 

Persönliche Planung bei den Umzugprofis

Ebenfalls keine Selbstverständlichkeit: Bei den Umzugprofis erfahren Sie eine umfangreiche und persönliche Beratung – ganz gleich, ob Sie umziehen, einen Transport in 

Versicherung

Im Angebot inbegriffen sind die Kosten für die Versicherung, die sowohl den Umzug als auch die Reinigung abdeckt, um Ihren Besitz und Wertsachen umfassend gegen Schäden zu schützen. So können Sie Ihren Umzug entspannt und ohne Sorgen erleben.

Schweizweit für Sie im Einsatz!

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Unsere Partner

Warum detaillierte Informationen?

Ein Aufzug erleichtert den Umzug und führt zu tieferen Kosten.

Warum detaillierte Informationen?

Das Stockwerk, auf dem sich Ihre Wohnung befindet, kann hat einen Einfluss auf die Servicedauer haben.

Warum detaillierte Informationen?

Das Stockwerk, auf dem sich Ihre Wohnung befindet, kann hat einen Einfluss auf die Servicedauer haben.

Warum detaillierte Informationen?

Die Entfernung zwischen Ihrer aktuellen Adresse und Ihrer neuen Adresse kann die Reisekosten unserer Partner beeinflussen. Das Servicedatum wird benötigt, damit unsere Partner die Verfügbarkeit an diesem Datum prüfen können. Sie können das Datum jedoch später ändern, wobei wir Ihnen gerne helfen. Ihre persönlichen Kontaktdaten benötigt MOVU, um Sie über Ihre Offerten zu benachrichtigen oder sie im seltenen Falle von notwendigen Abklärungen anzurufen. Unsere erfahrenen Umzugsexperten helfen Ihnen dabei, die beste Übereinstimmung zwischen Ihren Wünschen und den eingegangenen Offerten zu finden.

Warum detaillierte Informationen?

Je nachdem, wie viele Kartons, Taschen und Koffer Sie umziehen werden, kann dies die benötigte LKW-Größe beeinflussen. Dies ist wichtig, damit unsere Partner ihren Lkw nicht überladen.

Warum detaillierte Informationen?

Je nachdem, wie viele Stockwerke Ihr Haus hat, kann dies die Servicedauer beeinflussen. Für die Übergabereinigung kann das bedeuten, dass unsere Partner ihr Equipment mehrmals hoch und runter tragen müssen.

Warum detaillierte Informationen?

Die Storenart beeinflusst die Servicedauer.
Auf diesem Bild sind 2 normale Fenster abgebildet.
Auf diesem Bild sind 2 Fensterwände abgebildet.
Auf diesem Bild sind 4 Fenstertüren abgebildet.

Warum detaillierte Informationen?

Je nachdem, welche Fenster gereinigt werden müssen, kann dies die Servicedauer und das benötigte Equipment beeinflussen.

Warum detaillierte Informationen?

Abhängig von der Badfläche kann sie die Servicedauer beeinflussen.

Warum detaillierte Informationen?

Die Reinigungsbedingungen und/oder zusätzlichen Reinigungsanforderungen kann die Servicedauer und das benötigte Equipment beeinflussen.

Warum detaillierte Informationen?

Detaillierte Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Offerten so präzise wie möglich sind. Einige Fragen können einen großen Einfluss auf den Preis der Dienstleistung haben. Deshalb erfassen wir so viele Details wie möglich. Dies hilft Unstimmigkeiten während der Serviceerbringung zu vermeiden.

Warum detaillierte Informationen?

Je nach Länge und Beschaffenheit des Weges bis zu Ihrer Haustür, kann dies Einfluss auf die Servicedauer und das notwendige Equipment haben.

Warum detaillierte Informationen?

Diese Informationen geben unseren Partnern einen allgemeinen Eindruck über den Platz. Bei der Übergabereinigung beeinflusst sie den Servicepreis.

Warum detaillierte Informationen?

Die Anzahl Stockwerke Ihres Hauses haben einen Einfluss auf die Servicedauer.

Warum detaillierte Informationen?

Detaillierte Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Offerten so präzise wie möglich sind. Einige Fragen können einen großen Einfluss auf den Preis der Dienstleistung haben. Deshalb erfassen wir so viele Details wie möglich. Dies hilft Unstimmigkeiten während der Serviceerbringung zu vermeiden.